Workshop

Haltung wirkt

Workshop für dein Team

Firmentrainings sind dann am effektivsten, wenn sie in ein Gesamtkonzept der Mitarbeiterführung eingebettet sind. Oft sind kürzere und dafür regelmäßige Workshops nachhaltiger als einmalige Zweitagestrainings. Es ist immer die Frage, was du mit einer HR Maßnahme erreichen willst.

Bei Interesse an einem maßgeschneiderten Programm für deine Teamentwicklung besprechen wir gemeinsam, wie eine sinnvolle Zusammenarbeit aussehen könnte.

Workshops sind auch als Webinare umsetzbar. In meiner Podcastbibliothek findest du vielleicht auch Themen, die für dein Team interessant sein könnten. Daraus könnten wir ebenfalls einen Workshop für euch zusammen stellen.

Bei Interesse an einem Standardprodukt klicke bitte hier.

Übersicht

Ich biete Workshops zu folgenden Themen an

  • Menschlichkeit in einer digitalen Welt- „NUTZEN was wir haben“- Erkenntnisse der modernen Gehirnforschung und ihre Relevanz für den Arbeitsalltag
  • Leadershiptraining „Leading smart with heart“ – Haltung zeigen. Authentisch. Wirksam. Menschlich.
  • Stress lass nach. Ruhe bewahren in einer lauten Welt
  • MIKROTRAININGS 3 Stunden Intensivworkshops zu den Themen: Resilienz, Change, Konflikt und 21 century Skills

Individuelle Pakete

Ich erstelle gerne bedarfsorientiert ein Paket für die Weiterentwicklung deines Teams. Bei großen Gruppen oder größeren Projekten greife ich gerne auf mein Netzwerk an KollegInnen zurück, die die jeweilige Expertise für die gewünschten Bereiche mitbringen.

Lass dich von meiner Podcastbibliothek inspirieren. Hier findest du eine Vielzahl an Themen, die du vielleicht mit deinem Team aufgreifen möchtest. Ich kann euch aus jedem Thema eine Webinar- oder Workshopreihe erstellen.

Individuelle Pakete

Ich erstelle gerne bedarfsorientiert ein Paket für die Weiterentwicklung ihres Teams. Bei großen Gruppen oder größeren Projekten greife ich gerne auf mein Netzwerk an KollegInnen zurück, die die jeweilige Expertise für die gewünschten Bereiche mitbringen.

Haltung im beruflichen Kontext

Coaching für Führungskräfte und Teams

Wir besprechen in einem ersten Gespräch die aktuelle Situation, das Anliegen und wir definieren ein Ziel fpr den Teamprozess oder das Führungskräftecoaching. Danach schnüre ich ein individuelles Paket zur Zielrreichung.